MSC Bänkle e.V.
MSC Bänkle e.V.

Hier finden Sie uns

MSC Bänkle e.V.
Lindenstr. 67-69
75175 Pforzheim

Donnerstag's  ab 20°° Uhr

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 07231 33722 +49 07231 33722

Mail Rudolf Mihokovic

 

Es findet kein Motorradtreffen statt
Rückblick
auf 30 Jahre Motorradtreffen des MSC Bänkle e.V. 1981 Pforzheim
Was alles mit einem kleinen Ketterer Bierstand und einem 100-Mann-Zelt begann, wuchs über die Jahre zu einem tollen und über die Grenzen bekannten Motorradtreffen.
Von Jahr zu Jahr hatte man neue Ideen, um den Motorradfahrern ein schönes Wochenende auf dem
Hohenecksportplatz in Pforzheim zu bieten.
Das Zelt wuchs, die Gläser wurden nicht mehr mit der Hand sondern mit der Maschine gespült, das Zelt wurde beheizt, eine Bar ins Zelt eingebaut und Bullriding-Turniere veranstaltet.
An drei Tagen wurde Live Musik geboten und der TÜV für Eintragungen vor Ort wurde gewon­nen, ein Motorradleistungsprüfstand besorgt, sowie Feuerwerke gezündet. Die Pokale wurden größer und die Bühne wurde immer professioneller. Die Parkplatz­einweiser, die unsere Gäste betreuten, kamen hinzu und vieles vieles mehr. Von anderen kleineren Problemen mit Genehmigungen und sonstigen Aktionen möchten wir hier gar nicht berichten.
Ein großer Schlag für uns war, als vor drei Jahren unser Festzelt von Sonntag auf Montag nach dem Fest mutwillig zerstört wurde. 25 Planen und der Transportanhänger der Zeltverleihfirma wurden zerstört. Eine Versicherung gegen
Vandalismus gab es damals nicht. Nur durch dieHilfe der Verleihfirma Zeltic konnten wir den finanziellen Schaden, der jedoch immer noch sehr hoch für uns war, in Grenzen halten. Ein ungutes Gefühl begleitete uns die nächsten Jahre, ob wieder etwas passieren würde. Die Nachtwachen wurden verstärkt. Zur Erleichterung aller, passierte nichts mehr. Von den Tätern fehlt bis heute jede Spur.
Jedes Jahr ein Motorradtreffen auszurichten ging auch an die Kraft aller, die das Fest unterstützten. Spaß und
Freude hat es immer gemacht.
Nun müssen wir aber dem Motorradtreffen aufgrund unserem voranschreitenden Alter und der hauptsächlich finanziellen Situation eine Auszeit verordnen.
Seit Jahren berichten wir davon, dass eine solche Veranstaltung, die nur durch den Verkauf von Speisen und
Getränken finanziert wird, es sehr schwer hat.
Das Mitbringen von 5-Liter-Bier-Partydosen / Spirituosen – und vieles mehr haben nicht zum Gelingen beigetragen.
Wir werden nun auf jeden Fall die Pause im Jahr 2014 nutzen um die entstandenen Wunden zu lecken und vielleicht
2015 ein 30 + 1 Fest auf dem Hohenecksportplatz durchführen.
Einige von uns werden auf jeden Fall am Freitag den 26.09.2014 und Samstag den 27.09.2014 auf dem
Hohenecksportplatz sein, damit die Gäste der vergangenen Jahre, die vielleicht noch nichts von unserer Auszeit
wissen, auf keinem leeren Platz stehen.
Ein kleiner Ketterer Bierstand, ein kleines Zelt und ein Lagerfeuer wird es bestimmt für die versprengten Gäste und uns geben.
Alle die uns über die 30 Jahre bei unseren Veranstaltungengeholfen haben,
verdienen Respekt, Dank und Anerkennung für deren Ehrenamt.
Also bis dann, hoffentlich 2015
Eurer MSC Bänkle e.V.
Info-Tel. 07233/2179 - 07231/32313